Fascial Stretch Therapie

Neu biete ich für meine Kunden Fascial Stretch Therapie an. Eine sehr effektive Methode und Spannungszustände im Körper zu lösen, die Haltung und Mobilität zu verbessern und Schmerzen im Rücken und am gesamten Bewegungsapparat zu beseitigen.

Die Methode stellt ein umfassendes Dehnprogramm für den gesamten Körper dar, welches sein Augenmerk auf die besondere Bedeutung des menschlichen Fasziennetzes legt. Die Fascial Strech Therapy behebt gezielt neuromyofasziale Dysbalancen und ist als schnellwirkende und sehr effektive Therapie zur Verbesserung eines intakten Muskel-, Nerven- und Skelettsystems anerkannt. Anders als herkömmliche Massagen oder gängige Praktiken, wirkt sich das fasziale Stretching zudem nicht nur auf Muskelpartien, sondern auch auf die ebenso wichtigen passiven Strukturen, wie beispielsweise Gelenkkapseln aus.

Je nach Klient und individueller Problematik kombiniere verschiedene Methododen aus FST, FAT-Tool, klassischer Massage und Triggerpunkttherapie um möglichst optimale und nachhaltige Verbesserungen im Bewegungsapparat zu erzielen.